Business & IT


S/4HANA ERP

Mit optimierten und transparenten Prozessen zum Erfolg in einer digital vernetzten Wirtschaft. SAP S/4HANA ist die neue Suite der SAP für Geschäftsprozesse, die Unternehmen und Organisationen dabei unterstützt, in einer vernetzten Umgebung so einfach wie möglich zusammen zu arbeiten und den Weg zum intelligenten Unternehmen zu beschreiten. Die Einführung von, oder die Umstellung auf SAP S/4HANA ist daher mehr als ein IT Projekt oder ein Releasewechsel, sie hat Auswirkungen auf die gesamte IT-Strategie und Architektur eines Unternehmens. Neue Datenmodelle, innovative und neue Prozesse und Anwendungen erfordern eine technisch wie auch organisatorisch optimale Planung und Durchführung sowie eine enge Zusammenarbeit von IT und Fachbereichen

Icon-SAP-Hybris

CUSTOMER EXPERIENCE

Wir sind mittendrin im Zeitalter der Digitalisierung. Wir haben einzigartige Produkte immer im Blickfeld, der Wettbewerb nimmt zu, der Zugang zu Informationen ist nahezu unbegrenzt. Jetzt wird der Kunde zum wertvollsten Gut der Unternehmen. Den bestehenden Kundenstamm erhalten und neue Kunden gewinnen, das sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Jetzt hat das Zeitalter des Kunden begonnen. Kunden können nahezu unbegrenzt wählen, wo sie ihre Waren kaufen. Die Bindung des Kunden an ein bestimmtes Unternehmen wird immer unwichtiger. Zwei Hauptfragen für Unternehmen sind daher: Wie sichern wir unseren Kundenbestand? Wie gewinnen wir neue Kunden?


PLANNING & ANALYTICS

Immer höhere Kundenerwartungen und komplexe Lieferketten führen zu höheren Lagerbeständen und steigenden Kosten. Supply Chain Manager stehen vor der schwierigen Aufgabe, trotz Nachfrageschwankungen Angebot und Nachfrage zu synchronisieren und optimale Bestände, Kapazitäten und Verfügbarkeiten aufzubauen. Westernacher bietet Ihnen erstklassige Planungs- und Analyselösungen für Ihre strategische, taktische und operative Planung


TRANSPORTATION MANAGEMENT

Unternehmen mit Best-in-Class Supply Chains verzeichnen bis zu 60 % geringere Transportkosten als diejenigen am unteren Ende der Skala. In einer hochgradig vernetzten Welt ist Transport mehr als nur ein unterstützender Prozess. Er ermöglicht Umsatzwachstum, erhöht das Dienstleistungsniveau und führt zu mehr Transparenz und Effizienz. Erfahren Sie, wie unsere Kunden ihre Betriebskosten senken und mehr Kontrolle über ihre Logistikprozesse erlangen


YARD LOGISTICS

Der Hof spielt eine wichtige Rolle in der Supply Chain und fungiert sowohl als Abstellfläche für Transportressourcen als auch als Verbindung zwischen Eingangs- und Ausgangsprozessen. Viele Unternehmen stehen vor dem Problem, dass ihre Hofprozesse überwiegend papierabhängig sind oder über Microsoft Excel gesteuert werden, was einen hohen Aufwand an manueller Arbeit mit sich führt. Mit SAP Yard Logistics können Unternehmen in die neue Ära der Digitalisierung und Industrie 4.0 sowie des Internet of Things aufbrechen


WAREHOUSE MANAGEMENT

Distributionszentren, Produktionsversorgung, Kontraktlogistik, durchgängige Wertschöpfungsketten, E-Commerce und Integration von Transportprozessen – kleine Standorte, weltweite Rollouts, komplexe Lager, Automatisierung und Materialflusssteuerung? Wir sind Experten und Qualitätsführer für die Konzeption, Implementierung und Integration branchenspezifischer Lagerprozesse


INTERNET OF THINGS (IOT)

Das Internet der Dinge (englisch: Internet of Things / IoT), auch bekannt als Industrie 4.0, bringt einen Paradigmenwechsel mit sich. Die Art und Weise, wie Menschen, Prozesse und Gegenstände miteinander verbunden sind, wird sich in den kommenden Jahren zunehmend ändern. Um von den Vorteilen und Chancen der digitalen Transformation zu profitieren, müssen Unternehmen nicht nur in Digitalisierung, sondern auch in das Internet of Things investieren. Ein fehlendes Investment könnte sich dabei mittel- und langfristig als kostspieliger Fehler erweisen


Unternehmensarchitektur

Unternehmensarchitektur verknüpft konsequent Geschäftsprozesse und -strategien mit IT-Applikationen und Datenarchitekturen. Sie ist somit ein schlagkräftiges Management Tool, welches erlaubt, die oft isoliert betrachteten Bereiche Geschäftsprozesse, Daten und Technologien im Zusammenhang zu sehen und steuern. Erst dadurch wird die Umsetzung der langfristigen Zukunftsvision für Ihr Unternehmen greifbar und messbar. Die Fokussierung auf eine ganzheitliche Zielarchitektur befördert die Eliminierung von Redundanzen und trägt somit zur Kostenoptimierung bei

Business & IT


S/4HANA ERP

Simplicity is the key to winning in this digital networked economy. SAP S/4HANA is a reimagined suite for businesses, designed to help companies and organizations run simple, in our connected environment. Link people, devices and business networks dynamically, enabling you to redesign business models. Get instant insight on data, predicting and simulating outcomes in real-time to reconfigure business decisions. Focusing on the essential tasks as they occur and adapting on the fly, allows you to reimagine business processes. SAP S/4HANA delivers the simplicity that you need to succeed in the digital world


CUSTOMER EXPERIENCE

Within the age of digitization, where unique products are constantly on our radar, competition is growing and access to information is practically unlimited, one of the most valuable assets for companies becomes the customer. Keeping the existing customer base and attracting new customers is key. We could call this era “the age of the customer”. Being in this period means that customers have a variety of choice where to purchase their goods, so their commitment level to a company does not necessarily have to be as developed as it was in the past. Two main questions are “how do we retain our customer base?” and “how do we increase our customer base?”


PLANNING & ANALYTICS

Increasing customer expectations and complex supply chains are driving higher inventories and higher costs. Supply Chain Managers face the difficult task of synchronizing demand and supply while building up the optimum of inventories, capacities and availability – despite demand fluctuations. Westernacher delivers “best-in-class” planning and analytics solutions for strategic, tactical and operational planning


TRANSPORTATION MANAGEMENT

Companies with best in class supply chains have up to 60% lower transportation costs than those at the bottom end of the scale. In a highly connected world, transportation is not a support process. It enables revenue growth, increases service levels and significantly improves transparency and efficiency. Learn how our customers achieve a reduction in operational costs and take better control of their key logistical processes

Icon Yard Logistics

YARD LOGISTICS

The yard is an important part of the overall network as it serves as connection between inbound and outbound processes as well as storage location for transportation resources. A lot of companies are facing the problem, that the yard is running on paper or Microsoft Excel and requires a lot of manual work. SAP Yard Logistics enables customers to move to the new age of digitalization by providing interfaces for industry 4.0 and to the Internet of Things

Icon SAP Extended Warehouse Management (EWM)

WAREHOUSE MANAGEMENT

Distribution centers, production supply, contract logistics, end-to-end supply chains, e-commerce and transportation integration – small sites, global roll outs, complex warehouse locations, automation and material flow control? We are experts and quality leaders, when it comes to the deployment, implementation and integration of industry-specific warehouse operations

Icon Internet of Things (IoT) - Industry 4.0

INTERNET OF THINGS (IOT)

Internet of Things brings about a paradigm shift in the way people, processes and things are connected through advanced systems. Not investing in IoT, is and will be, a costly mistake for companies in the current environment of digitization and business model disruption

Icon Enterprise Architecture

Enterprise Architecture

Enterprise Architecture consistently links business processes and strategies with IT applications and data architecture. It is a powerful management tool that enables us to see and control business processes, data and technologies in a holistic way. This allows you to implement a long-term business vision and make it tangible and measurable for your company. The focus on an architecture with a holistic goal promotes the elimination of redundancies and contributes to cost optimization