Finanzplanung

Maximieren Sie den Wert Ihres Unternehmens

Für geschäftliche Herausforderungen sind heutzutage langfristige Lösungen für das Financial Performance Management unerlässlich. Diese müssen nicht nur sofortigen Nutzen erzielen, sondern auch so flexibel sein, aus zukünftigen Chancen Kapital zu schlagen.

Finanzmanager sollten in der Lage sein, typische Fragen zu beantworten:

Image

Antworten auf diese und ähnliche Fragen liefern Unternehmen entscheidende Informationen für die Finanzplanung, die zu Entscheidungs- und Planungszwecken regelmäßig kontrolliert werden sollten. Diese Informationen dienen der Beurteilung von Produktion, Effizienz und Effektivität im Zusammenhang mit Betriebsabläufen und –kosten und liefern wertvolle Informationen zu Profitabilität und Funktion des Unternehmens in den verschiedenen Bereichen.

Westernacher berät seine Kunden in allen Aspekten des Financial Performance Management und unterstützt diese dabei, ihre Unternehmensvisionen in Profitabilität zu verwandeln. Sie möchten Ihre Kosten senken, die Effizienz steigern oder die raschen technologischen Veränderungen nicht verpassen? Unsere hochqualifizierten und erfahrenen Berater helfen Ihnen dabei, Ihre Financial Performance spürbar zu verbessern.


Mit unserem Fachwissen konzentrieren wir uns auf internes und externes Rechnungs- und Finanzberichtswesen, Profitabilitätsmanagement und operativer Exzellenz.

Wir gehen über Prozessdesign, Re-Design und Optimierung hinaus und gewährleisten außerdem die technische Implementierung der Geschäftsprozesse. Dabei verwenden wir je nach Kundenwunsch Standardsoftware oder Individuallösungen.

Finance Planning

Maximize your corporate value

Today’s demanding business challenges require long-term financial performance management solutions that not only deliver immediate benefits, but also provide the agility to capitalize on future opportunities.

Typical questions that financial managers should be able to answer:

Image

Answers to questions such as these provide critical financial measures for organizations – indicators that should be monitored regularly and used as a basis for decision making and planning. These measures are gauges of production, efficiency and effectiveness relating to operating procedures and costs, and provide important information concerning business profitability and function in multiple areas.

Westernacher advises clients on all aspects of financial performance management, helping them to transform their business vision into profitability. Whether your goal is to lower costs, improve efficiency, or keep up with today‘s rapidly changing technology, our highly qualified and experienced consultants can help you to dramatically improve your financial performance.


Our functional focus is on our clients’ internal and external accounting and financial reporting, profitability management and operational excellence.

We go beyond process design, re-design and optimization to also ensure the technical implementation of business processes, using standardized software or custom development as required.