Planning & Analytics

Vom Kundennutzen zur operativen Strategie

Ein global optimiertes Supply Chain Management ist für die volle Ausschöpfung der Unternehmenspotenziale und für steigende Umsätze von entscheidender Bedeutung.

Die klassische Planung und Steuerung einer Supply Chain ist in verschiedene Unternehmensfunktionen unterteilt, was unweigerlich zu funktionalen Konflikten und damit einhergehenden Verzögerungen an den Schnittstellen führt. Ein optimiertes Supply Chain Management hingegen plant und steuert umfassend alle Aktivitäten, Prozesse und Arbeitsabläufe von der Planung über Beschaffung und Produktion bis hin zur Lieferung des Endprodukts an den Kunden.

Westernacher sieht die Lieferkette als nahtlose Verbindung zwischen allen für ein Produkt- oder Dienstleistungsangebot nötigen Aktivitäten und Funktionen, vom Zulieferer Ihres Zulieferers bis hin zum Kunden Ihres Kunden. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz unterstützen wir Sie dabei, das volle Potenzial Ihres Unternehmens freizusetzen und Ihren Wettbewerbsvorteil auszubauen.
Image

Kritische Erfolgsfaktoren sind:

Organisationsanalyse:
Wir unterstützen Sie dabei zu entscheiden, ob Sie Kundenanforderungen erfüllen können, überprüfen Ihre Ressourcen – z. B. Mehrwertlogistik und Lieferantenkapazitäten – und deren derzeitige Verfügbarkeit und untersuchen, ob eine Optimierung von Transport, Lagerung und Produktion über mehrere Netzwerke und Aktivitäten möglich wäre.

Eine effektive Implementierungsstrategie:
Wir helfen Ihnen, Prozesse und Organisation zu straffen, vergleichen Ressourcen mit Nachfrage, reduzieren Vertriebskosten und optimieren so Ihre Supply Chain. Mit unserer praxisorientierten Herangehensweise sorgen wir dafür, dass Ihre Implementierungsstrategie in untergeordnete operative Bestandteile aufgeschlüsselt werden kann.

Der richtige Implementierungspartner:
Für eine SCM-Optimierung mit technischen Lösungen und effektivem Business Process Management sind Kompetenz und Erfahrung nötig.

Unsere Berater verfügen über die erforderliche technische Erfahrung und sind Experten in der Supply Chain Optimierung. Außerdem verstehen wir kulturelle Unterschiede und interkulturelle Nuancen. Wir bieten Unternehmen eine „end-to-end“ Beratung, die strategische Prozesse, Empfehlungen für Geschäftsprozessdesigns sowie die Implementierung der für Planungs- und Optimierungsanforderungen geeignetsten IT-Lösungen vollständig abdeckt.


Erfahren Sie in unseren Webinaren mehr zum Thema Planning & Analytics

Planning & Analytics

From Customer Value to Operations Strategy

Globally optimized Supply Chain Management is a key factor for realizing better business potential and increased revenues.
The traditional supply chain has been organizationally segmented, thus inevitably leading to functional conflicts resulting in delays and distortion at interfaces. An optimized supply chain comprehensively covers every activity, process and operation that goes into planning, sourcing, producing and delivering a final product to the customer.

Westernacher views the supply chain as a seamless link between all activities and functions involved in creating products or services, starting with your supplier’s supplier and ending with your customer’s customer. By treating the supply chain holistically, we help you to unleash your company’s potential and to improve your competitive edge.

Image

The critical success factors are the following:

Organizational analysis:
We help you determine whether you can fulfill customers’ requirements, investigating your capabilities and current resource availability, such as added value logistics and supplier capacities, and whether you could optimize transportation, warehousing or production over multiple networks and activities.

An effective implementation strategy:
We support you to streamline processes and management, match resources with demand, and reduce distribution costs, which all result in an optimized supply chain. Our hands-on approach ensures that your implementation strategy can be broken down into low-level operational details.

The right implementation partner:
Driving the SCM optimization effort requires the capability and experience to deliver both technical solutions and effective business process management.

Our consultants have the requisite technical and extensive supply chains expertise. In addition, we also understand cultural differences and cross-cultural nuances. We provide enterprises with an end-to-end consulting approach that comprehensively covers strategic processes, recommendations for business process designs along with the implementation of IT solutions, which are most suited for their planning and optimization requirements.


Learn more about Planning & Analytics in our Webinars